Future based on tradition

For more than 125 years the name of OSNA has been a guarantee of efficiency and good quality. Our product range covers the worldwide distribution of pumps and systems as well as their respective services from planning, projecting, installing, operating and repairing up to training.

Ask about piston pumps, submersible pumps, high pressure centrifugal pumps or water purification systems, our extensive sales programme offers pumps plus equipment for all ranges of application – supplemented and completed by the products of other renowned manufacturers.

From standard appliances to features well-suited to customers’ individual requirements, we supply you with complete and complex systems for a wide variety of applications.

As a competent partner, we provide our customers with pumps, spare parts, accessories and consumer goods without delay and ex store.



Pumps

Our company was founded in 1890 and firstly built a reputation by manufacturing of piston pumps – to this day, people still think about this product when thinking about the name OSNA. We offer a regular range of pump systems for most ranges of application, such as piston pumps, centrifugal pumps, submersible pumps and pressure boosting systems as well as the required accessories. Additionally, we also offer customized solutions which we arrange according to our customers’ individual requirements. 

This is where we see our new future prospects, with a specific focus on one of our core goals – energy efficiency. We assist and consult our customers during selection of the optimal pump and work on cutting energy consumption of our pumps by continuously improving hydraulic components, drivers and motors. Optimization of pump systems alone can account for up to 30 % savings on operation cost already.

Zukunft hat Tradition

Seit über 125 Jahren steht die Marke OSNA für Leistung und Qualität. Die Palette der Leistungen umfasst den weltweiten Vertrieb von Pumpen und Anlagen ebenso wie die dazu gehörenden Dienstleistungen von der Planung, Projektierung, Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur bis zu Schulungen.

Ob es um Kolbenpumpen, Unterwasserpumpen, Hochdruckkreiselpumpen, Tauchpumpen oder Anlagen für die Wasseraufbereitung geht, unser breites Lieferprogramm bietet Pumpen und Zubehör für alle Anwendungsbereiche – ergänzt und komplettiert durch Produkte anderer renommierter Hersteller.

Von Standartlösungen bis zu maßgeschneiderten individuellen Aufgaben realisieren wir komplette und komplexe Anlagen für unterschiedlichste Anwendungen.

Als leistungsfähiger Partner unserer Kunden liefern wir Pumpen, Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterial kurzfristig und ab Lager.



Pumpen

Unser Unternehmen hat seinen Ursprung im Jahre 1890 und hat sich zunächst seinen Ruf durch den Bau von Kolbenpumpen erworben - noch immer denken viele beim Namen OSNA an dieses Produkt. Neben unserem Standardprogramm, das Pumpensysteme für alle Anwendungsbereiche, unter anderem Kolbenpumpen, Kreiselpumpen, Tauchpumpen, Druckerhöhungsanlagen und Anlagen zur Wasseraufbereitung und -behandlung sowie das entsprechende Zubehör umfasst, bieten wir auch maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet sind. 

Gerade hier sehen wir neue Zukunftsperspektiven, speziell im Hinblick auf eines unserer Hauptziele – der Energieeffizienz. Wir beraten unsere Kunden bei der Wahl der richtigen Pumpe und arbeiten daran, den Energieverbrauch der Pumpen durch die Verbesserung von Hydraulik, Antrieb und Motor zu optimieren. Allein durch die Optimierung des Pumpensystems können bis zu 30 % der Betriebskosten eingespart werden.



Wasseraufbereitung und -behandlung

Wasser. Reine Geschmackssache. Die Zeiten, in denen Grundwasser aus eigenen Brunnen, so wie es gefördert wird, als Trinkwasser verwendet werden konnte, sind leider fast überall vorbei. Das Wasser, das heute aus der Erde kommt, schmeckt und riecht häufig unangenehm. Doch das ist nicht das einzige Problem. Rohre verkrusten und verschlammen. Ein zu geringer pH-Wert oder zuviel Kohlensäure lässt die Leitungen rosten. Für die Trink- und Brauchwasserversorgung von Industrie, Hof und Familie liefert OSNA individuelle Wasseraufbereitungsanlagen.